Feuer in leerstehendem Gebäude
Das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst wurden um 16:47 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Arminstraße alarmiert.
Da bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits dichter Rauch aus dem hinteren Teil eines Gebäudes drang und unklar war, ob sich noch jemand im Inneren des Gebäudes befand, wurde das Alarmstichwort auf „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ erhöht. Zusätzlich wurden die Löschgruppe Hiddesen, ein weiterer Rettungswagen sowie ein Notarzt hinzugezogen.
Umgehend wurden Rettungs- und Löscharbeiten mit drei Trupps im Innenangriff durchgeführt. Glücklicherweise konnte niemand in dem Objekt gefunden werden, und das Feuer wurde schnell gelöscht.
Die eingesetzten Trupps im Innenangriff und außerhalb des leerstehenden Gebäudes mussten mit Vorsicht vorgehen, da sich im Eingangsbereich sehr viel Müll und weiterer Unrat befand.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, sodass nach ca. 90 Minuten alle Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes einrücken konnten.
Im Einsatz befanden sich 40 Einsatzkräfte.